Geburtsvorbereitungen

India’s Bäuchlein ist schon kugelrund. Ihr Gewicht bei der Deckung war 10.5 kg und jetzt ca. 3-5 Tage vor der Geburt wiegt sie 14.3 kg. Über die Jahre habe ich festgestellt, dass pro Welpe ca. 500gr.  gerechnet werden kann. So, wenn ich dann mit meinen Vermutungen richtig liege, wird India etwa 7 Welpen bekommen. Schauen wir mal, ob meine Milchmädchenrechnung aufgeht.;)

Ich habe heute das Gebärzimmer fertig eingerichtet. Dazu habe ich folgendes bereit gelegt:


Eine Gewichtstabelle.

Eine Babywaage


Homöopathische Globuli zur Geburtserleichterung

Wasserbecken und Sterilium

feines Garn schon geschnitten, falls ein Bauchnabel abgebunden werden muss

Frottiertücher, um die Welpen trocken zu reiben

<
Eine Wurfbox mit vielen saugfähigen Tücher

Das saubere Welpenbett für nach der Geburt

… und zu guter Letzt, die Kamera um die Welpen der Reihe nach zu fotografieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s